Siegerinnen stehen fest

Selbstständige Personenbetreuer*innen in der 24-Stunden-Betreuung leisten tagtäglich wertvolle Arbeit und das meist im Hintergrund. Spätestens mit der Corona Pandemie wurde mehr denn je sichtbar, wie unverzichtbar die derzeit rund 58.000 Personenbetreuer*innen in Österreich sind.

Mit dem „Daheim Betreut Award“ wurden nun selbstständige Personenbetreuer*innen vor den Vorhang geholt und geehrt. Die zu betreuende Person selbst, die Familie, Freunde oder Bekannte konnten im Vorfeld Personenbetreuer*innen für deren besonderen Einsatz nominieren. Eine hochkarätige und fachqualifizierte Jury hat nun je zwei Gewinner*innen pro Bundesland ausgewählt. Für jede*n Sieger*in wurde als Anerkennung ein Preisgeld von € 1.500,- ausgelobt.

Die Gewinnerinnen aus Oberösterreich heißen:

  • Frau Erzsébet Mihalovics
  • Frau Maria Muranova

Alle Siegerinnen und Fotos des Festaktes im Palais Ferstel in Wien finden Sie hier.